Pixelfood – Creativity Online!

BetterZip

by admin on Mrz.17, 2010, under Allgemein

Better Zip ProgrammAn dieser Stelle mal etwas weniger Kreatives:

Schon seit längerem habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wie man ohne Umstände am Mac RAR Files erstellen und verwalten kann. Es gibt zwar zahlreiche Tools die RAR-Files entpacken und zum teil packen können, aber ich hatte nie wie bei der Windows Version von RAR möglich die Möglichkeit RAR-Files zu öffnen und deren inhalt interaktiv zu verwalten, bzw. einzelne Files aus dem Archiv zu extrahieren ohne das ganze Paket entpacken zu müssen.

Das wird insbesondere dann notwendig wenn man die Angewohnheit hat seine großen Projekte in RAR Files zu archivieren, gesplittet oder auch ungesplittet.

Durch intensive Recherche habe ich dann doch ein Tool für den Mac gefunden, was genau dazu in der Lage ist. Nämlich das verwalten und durchbrowsen von rar Files ohne den kompletten Paketinhalt erst entpacken zu müssen. Das Shareware programm nennt sich: BetterZip
und kann hier downgeloaded werden (Hersteller Link).

Das Programm selbst führt dabei zwar nicht die Arbeit durch. vielmehr ist es im Falle von RAR files lediglich eine Schnittstelle zur Konsolenversion von dem MacRar Programm, welches die abgespeckte Mac Variante des gleichen Herstellers von WinrRAR ist.

Das MacRAR Programm wird ebenfalls benötigt, da es die eigentliche Arbeit erledigt. Man gibt dann lediglich in BetterZip den Speicherort von MacRar an.
Integration MacRar

Für viele mag dieses Shareware Programm eine wahre Erleichterung – wie in meinem Falle – im Verwalten der Files sein…

Andere Archivierungstools die RAR Files entpacken können:


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...